Posted on

Gemäss der Internet- Homepage des Grossverteilers bestehen die Würste aus:

  • Schweineblut 53%, Milch, Schweinefett, Rahm 5%, Würzmischung (enthält Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat), jodiertes Kochsalz, Zwiebeln
  • Hülle: Rinderdarm.

In der Saison 2015/2016 habe ich zweimal eine Migros- Blutwurst verzehrt und war recht zufrieden damit. Abgesehen von den heute leider fast überall üblichen Metallklammern (ich vermisste die ökologischere Hanfschnüerli) war der optische Eindruck in Ordnung. Und dann der Schnitt: prächtig und glatt, keine ungleichmässige «Bölleverteilung». Vermutlich wurde Zwiebelpulver verwendet. Das Aroma ist angenehm und ausgeglichen.  Ein wichtiger Vorteil der Migros- Blutwürste: keine Fettflecken auf Hemd oder Bluse, da beim Aufschneiden nichts herausspritzt. Somit kann man auch keine Fettverteilung im Innern der Wurst feststellen. Alles ist völlig homogen. Die Wurst ist alltagstauglich, anonym aber eher langweilig. Meine Empfehlung für Warmduscher und risikoscheue Metzgete- Freaks !

https://produkte.migros.ch/rahm-blutwurst

Wädi

2 Replies to “Im Test: Die Migros- Blutwürste”

  1. Dafür, lieber Wädi, breche nun ich gerne eine Lanze für die Migros-Leberwürste, zumindest für die, die an in den Migros-Filialen rund um Luzern ausgeliefert werden. Die sind, über Geschmack lässt sich Gott sei Dank streiten, seit gut einem Dutzend Jahres weit und breit unerreicht. Auch in munderotischer Hinsicht. Der Balmer im fernen Abwil kommt natürich dagegen ran. Herzlichschtens und hungrig, Ivo (auch VBL)

  2. Liebe Jenny, lieber Wädi

    Ich war skeptisch. Als dann aber auch andere Leute betonten, wie gut sie sei, habe ich sie mal probiert. Die Migros-Wurst ist tatsächlich gut: so homogen und toll in der Konsistenz!

    LG
    Nicole

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.