Brauereirestaurant Adler, Schwanden GL

Brauereirestaurant Adler, Schwanden GL

25. Oktober 2021 0 Von VBL Mitglied

Der „Adler“ hat den Vereinspreis des VBL 2020 / 2021 erhalten. Beim VBL-Anlass im Oktober 2020 war die Beteiligung wegen Covid-19 gering. So waren wir gespannt, was uns die Wirtsleute anlässlich der Vereinspreisübergabe auftischen würden. Wir waren begeistert!

Brauereirestaurant Adler: Metzgete oder Orgie?

Die Schlachtplatten waren riesig. Ich fühlte mich zurückversetzt in die gute alte Zeit im letzten Jahrtausend: La Grande Bouffe de Marco Ferreri (1973) – UniFrance

Der Wirt hatte uns allerdings überschätzt. So mussten viele der Leckereien zurück in die Küche.

Schlachtplatte

Die Qualität stimmte. Würste und Fleisch stammten von der Metzgerei Kern in Ennenda / GL, deren Inhaber, Urs Kern, anwesend war und sogar ein Gedicht über die Blutwurst vortrug.

Die unzähligen Öhrli, Schwänzli, Gnagi, Zungen, den Speck usw. konnte ich mangels Magenvolumen nicht alle probieren, aber was ich versuchte, war ok.

Eine Schlachtplatte mit Blutwurst, Leberwurst, Bratwurst, Speck, Gnagi, Schnörrli und vielem mehr.

Speziell interessierten mich die Blut- und Leberwürste. Die Leberwurst war feinkörnig, nicht schleimig, gut gewürzt und enthielt die richtige Dosis Schweineleber.

Im Gegensatz zu Blutwürsten von Grossverteilern war in der Blutwurst erfreulicherweise auch etwas von Zwiebeln und Fett zu sehen. Der Schnittspiegel war trotzdem einwandfrei, das Aroma hervorragend.

Geschmeckt hat mir das Sauerkraut, das viel Kümmel und Gewürze enthielt. Sensationell knusprig war die Rösti, von der jeder Gast eine persönliche Portion in einem Förmchen bekam. Ein Flop war für mich nur das Apfelmus. Es erinnerte an das Dosenapfelmus der Schweizer Armee.

Das Wiesenschwein

Oliver Hess, Gründer und CEO der Wiesenschwein AG informierte ausführlich über sein revolutionäres System der tierfreundlichen Schweinehaltung und Fleischproduktion.

Auf ins Glarnerland! Ein Besuch im Brauereirestaurant Adler lohnt sich!

Datum der Metzgete: 9. Oktober 2021
http://www.brauereigasthof-adler.ch/

Angebot:🐮🐮🐮🐮🐮
Qualität:🐮🐮🐮🐮🐮
Service/Atmosphäre:🐮🐮🐮🐮🐮
Preis/Leistung:🐮🐮🐮🐮🐮
Total Bewertung:🐮🐮🐮🐮🐮

22.10.2021 Wädi, Rektor VBL-Akademie