Metzgete Sternen Winterthur-Veltheim

Metzgete Sternen Winterthur-Veltheim

1. Dezember 2015 0 Von Philipp

Handballer testen Metzgete

Wer könnte eine Metzgete besser beurteilen, als eine Meute ehemaliger Handballer, welche schon ihr Leben lang gerne gegessen hat? Die All(t)-Stars vom TV Räterschen Handball besuchten die Metzgete im Restaurant Sternen in Veltheim am Freitag, 27. November 2015.

Nach einem kurzen Marsch vom Bahnhof Winterthur kamen die hungrigen Mäuler leicht unterkühlt im Sternen an. Die Plätze waren in einer Ecke im Restaurant reserviert, schon fast eine eigenes „Sääli“ also für die ehemaligen Ballzauberer.

Nachdem alle mit reichlich Bier versorgt waren, ging es um die Bestellung für die erste Runde. Das routinierte und eingespielte Servicepersonal liess isch dabei weder von Spezialwünschen noch von rotierenden Gästen verunsichern. Und hatte ganz nebenbei noch immer einen guten Spruch auf Lager – ganz nach dem Geschmack von uns und natürlich auch authentisch für eine urchige Metzgete.

Nach einer gewissen Wartezeit – ganz normal, wenn eine ganze Gruppe bestellt – machten wir uns an den ersten Gang: Blutwürste, Leberli und natürlich die „Veltener Zwergenwürste“ fand man auf den reichlich gefüllten Tellern. Rösti und Sauerkraut waren als Begleiter weit mehr zu sehen als Blattsalat, welcher ebenfalls auf der Karte gestanden hätte. Die Blutwürste und Leberli fanden besonders anklang: sie überzeugten sowohl in Sachen Qualität wie auch durch die feine Machart.

Zusammen mit dem Bier waren die Bäuche – welche mittlerweile etwas grösser sind als auch schon – nach diesem ersten urchigen Gang schon reichlich gefüllt. Es wagte sich fast niemand an einen zweiten Gang, was eigentlich schade war. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben: Es war bestimmt nicht mein letzter Besuch der Metzgete im Sternen.

Zufrieden und satt liessen wir den urchigen, gemütlichen Abend noch ausklingen und genossen die „Beizenstimmung“ im Sternen im Herzen von Veltheim.

http://sternen-winterthur.ch/
Datum:27.11.2015

Meine Bewertung

Angebot: Metzgete BewertungMetzgete BewertungMetzgete BewertungMetzgete Bewertung
Qualität: Metzgete BewertungMetzgete BewertungMetzgete BewertungMetzgete BewertungMetzgete Bewertung
Service/Atmosphäre: Metzgete BewertungMetzgete BewertungMetzgete BewertungMetzgete BewertungMetzgete Bewertung
Preis/Leistung: Metzgete BewertungMetzgete BewertungMetzgete BewertungMetzgete Bewertung
Total Bewertung: Metzgete BewertungMetzgete BewertungMetzgete BewertungMetzgete Bewertung