Metzgete-Buffet auf der Spargelfarm, Ramsen

Metzgete-Buffet auf der Spargelfarm, Ramsen

29. Februar 2016 0 Von VBL Mitglied

Metzgete im Spargelland

Ramsen ist fast vollständig von Germanen umzingelt, eine landwirtschaftlich geprägte Gemeinde nördlich von Stein am Rhein. Für Bewohner des Mittellandes schon ziemlich abgelegen, gilt dies noch mehr für die Spargelfarm von Beat und Marketa Sätteli. Aber dank GPS findet man hin.

Die Familie Sätteli produziert Spargeln und Beeren, die von Leuten aus der Region sehr gelobt werden und offenbar trotz Konkurrenz aus dem nahen Euroland reissenden Absatz finden. Daneben betreibt die umtriebige Familie eine «Besenbeiz» und offeriert da im Winterhalbjahr auch Metzgete.

Von einer hervorragenden Führung durch das historische Stadthaus von Stein am Rhein kommend, flutete eine grössere Horde von VBL- Mitgliedern am Abend des 27.2.2016 das Lokal und wurde vom Hausherr freundlich begrüsst. Positiv vermerkt wurden die offerierten «Amuse Bouches» (kleine, leckere Hacktätschli auf Crackers).

Kurz nach der Eröffnung des Metzgete- Buffets brach die Logistik zusammen. Offensichtlich hatte der Wirt unser Aufnahmevermögen unterschätzt. Notfallmässig wurde das wenige Personal in die Küche detachiert. Damit wurde der Service im Gästeraum vernachlässigt. Um die hungrigen Mäuler zu stopfen, kamen in der Folge auch ungenügend geschwellte, lauwarme Würste in den Service, die dann auf kalten Tellern enttäuschten. Vielleicht wären sie bei richtiger Zubereitung ausgezeichnet gewesen.

Spargelfarm Ramsen 2 27.02.2016

Zufrieden waren wir mit dem Dessert und den günstigen Getränkepreisen.

www.spargelfarm.ch
Datum: 29.2.2106
Autor: Wädi

Meine Bewertung

Angebot: Metzgete BewertungMetzgete BewertungMetzgete BewertungMetzgete BewertungMetzgete Bewertung
Qualität: Metzgete BewertungMetzgete Bewertung
Service/Atmosphäre: Metzgete BewertungMetzgete Bewertung
Preis/Leistung: Metzgete BewertungMetzgete BewertungMetzgete BewertungMetzgete BewertungMetzgete Bewertung
Total Bewertung: Metzgete BewertungMetzgete BewertungMetzgete Bewertung